news-1172463__340.jpg

Verkehr

Umleitung Rhein-Radweg vom Montag, dem 13. Juli 2020 - voraussichtlich 17. Juli 2020


Die Umleitung für den Radverkehr verläuft in dieser Zeit über den Radweg entlang der L556 nach Neuburg und ist in der üblichen Weise mit „Umleitung Radstrecke“ ausgeschildert. Die Umleitungsstrecke ist 1,3 km länger und komplett asphaltiert.

Da der Rhein-Radweg ab Neuburg nach Lauterbourg auch schon seit Okt. 2019 mit einer Umleitung versehen ist, (der Rhein-Radweg ist zwischen Neuburg und Lauterbourg noch bis 31.07.2020 wg. Deicharbeiten gesperrt) ergibt sich die etwas ungewöhnliche Konstellation, bei der eine Umleitung in die nächste Umleitung mündet. Erst nach Erreichen von Lauterbourg über Neuburg und Neulauterburg (zweite Umleitungsstrecke) hat man wieder freie Fahrt auf dem Rhein-Radweg Richtung Süden. In umgekehrter Fahrtrichtung gilt das entsprechend.

Hinweis:

Bitte von Norden kommend ab Beginn der Umleitungsstrecke beim Wegedreieck mit der Infotafel nicht einfach weiterfahren, weil man von der Baustelle noch nichts sieht. Man muss dann nur ab der eigentlichen Sperrung vor der Baustelle 1 km zurück zur Umleitungsstrecke fahren. Das Gleiche gilt ab dem südlichen Ortsanfang von Neuburg, von hier aus ist die Baustelle sogar 3,7 km entfernt. Das beliebte Ausflugsziel „Lautermuschel“ kann von Süden und Westen her weiter angefahren werden und ist nicht direkt betroffen.

Weitere Informationen auf www.radwanderland.de oder
OSM-Karte https://kurzelinks.de/1eig (Legende durch Zeigen mit der Maus)