news-1172463__340.jpg

Aktuelles

Medien-Information Landkreis Germersheim

Kreiswirtschaftsförderung mit neuem Newsletter

Wifö-News

Für eine bessere und schnellere Information bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Germersheim einen neuen Newsletter an: die „Wifö-News“. Darauf weist Kreiswirtschaftsförderin Maria Farrenkopf hin: „Mit diesem Newsletter möchte ich unsere Unternehmen und Gewerbetreibenden direkt und persönlich zu Themen wie Förderungen, Veranstaltungen, Beratungsangeboten im oder für den Landkreis Germersheim informieren. Auch Initiativen zur Fachkräftegewinnung oder besondere Geschichten aus den Unternehmen können hier ihren Platz finden.“ Interessierte können sich für den Newsletter anmelden unter www.kreis-germersheim.de/wifoe-news.

Die Wirtschaftsförderung für den Landkreis war in der Vergangenheit als GmbH organisiert. Mit dem Ziel einer höheren Effizienz und noch besseren Vernetzung in die Verwaltung fand nun eine Neu-Organisation statt. Die Wirtschaftsförderung ist als Stabstelle in die Kreisverwaltung Germersheim integriert und Landrat Dr. Fritz Brechtel direkt unterstellt: „Nach wie vor ist Maria Farrenkopf die Kreiswirtschaftsförderin und somit die direkte Ansprechpartnerin für Unternehmen“, so Brechtel, „Für eine Erstinformation dienen zudem die aktuellen Webinhalte unter www.kreis-germersheim.de/wifoe“.

Kontakt zur Kreiswirtschaftsförderung: Maria Farrenkopf, Tel.: 07274-53-218, E-Mail: m.farrenkopf@kreis-germersheim.de, Web: www.kreis-germersheim.de/wifoe