news-1172463__340.jpg

Aktuelles

information landesbetrieb mobilität

L554 - Fahrbahnsanierung zwischen Neulauterburg und der B9


Der Landesbetrieb Mobilität teilt mit, dass ab dem 13. November 2023, die L 554 zwischen Neulauterburg und der B 9 in zwei Bauabschnitten, jeweils unter Vollsperrung, saniert wird.

Im 1. Bauabschnitt wird die Strecke von der B 9 bis zur Gaststätte „No Name“ für den Verkehr voll gesperrt. Anschließend erfolgt eine Kampfmittelsondierung, bevor die Baufirma ihre Bautätigkeiten aufnehmen kann.

Im Anschluss daran folgt der 2. Bauabschnitt von der Gaststätte „No Name“ bis zum Ortseingang Neulauterburg.

Die Zufahrt zur Gaststätte bleibt im 1. Bauabschnitt von Neulauterburg kommend und im 2. Bauabschnitt von der B 9 kommend aufrecht erhalten.

Die Umleitung für beide Bauabschnitte wird ausgeschildert und führt von der B 9 nach Neulauterburg über die K 18 und K 19 Richtung Hagenbach. Von Neulauterburg auf die B 9 wird der Verkehr über die
K 22, die als Einbahnstraße ausgewiesen ist, geführt.

Die Bauzeit wird voraussichtlich - je nach Witterung - bis Ende des Jahres 2023 dauern.

 Weitere Informationen zur Verkehrsführung erhalten Sie unter dem nachfolgenden Link.

 Mobilitätsatlas (rlp.de)

Im Jahr 2024 werden die Bauarbeiten fortgesetzt. Es folgt die Sanierung der L 540 zwischen Hagenbach und Neulauterburg in mehreren Bauabschnitten.

Die Baukosten der gesamten Baumaßnahme, der L 540 und der L 554 von Hagenbach über Neulauterburg zur B 9, belaufen sich auf rund 2.500.000 Euro mit einer Gesamtbaulänge von ca. 6,6 km.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer während der Bauzeit um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.