Ich bin dabei!

Frauenforum zum Kennenlernen

    Link kopieren
    Kümmerer: Gisela Rinck

    Neben den monatlichen Treffen unternimmt die Gruppe Wanderungen, z. B. ins Naturfreundehaus Kandel und Fahrradtouren. Gut angekommen ist eine Lesung in der Bücherei und ein Vortrag über gesunde Ernährung. In der Rückschau war es ein gelungenes Jahr, in dem die Frauen viel Spaß miteinander hatten.

    Das Jahr 2019 begann mit einer Wanderung nach Büchelberg in den dortigen Dorfladen zu Kaffee und Kuchen. Zuletzt konnte die Gruppe drei neue Mitstreiterinnen begrüßen.

    Das Frauenforum hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeweils ein Jahresprojekt in Angriff zu nehmen. 2018 war es die Aktion „Schuhkarton“, für die die Frauen Decken strickten und die dekorierten Kartons mit weiteren Überraschungen für ausgewählte "Hagenacher Kinder" füllten und übergaben.

    Das Jahresprojekt 2019 wird gerade diskutiert.  Die Treffen des Frauenforums sind zwanglos, die Themen vielseitig. 

    Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.