Coronavirus (COVID-19)

Informationen  der Kreisverwaltung und nützliche Verlinkungen

Aktuelle Informationen aus der Verbandsgemeinde Hagenbach zum Thema Coronavirus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nur gemeinsam können wir diese große Herausforderung meistern. Bleiben Sie gesund !

Die derzeitige Einschränkung des öffentlichen Lebens ist aufgrund der aktuellen Lage notwendig und unabdingbar. Ich darf mich im Namen aller Bürgermeister und politisch Verantwortlichen für Ihren sorgsamen Umgang mit den Auflagen und Bestimmungen bedanken. Gemeinsam können wir die Krise bewältigen.

Aufgrund der Allgemeinverfügung gehen derzeit aus verständlichen Gründen viele Anfragen über Mail und Telefon ein. Die einzelne Beantwortung erfordert viele Ressourcen. Deshalb haben die Landkreise Germersheim und Südliche Weinstraße sowie die Stadt Landau eine gemeinsame Liste mit häufig gestellten Fragen erstellt. Diese wird kontinuierlich ergänzt.

Es ist für alle Bürgerinnen und Bürger eine schwierige Zeit. Für einige ist es immer noch unwirklich und schwer zu begreifen. Allerdings sind die vielen Opfer - z.B. im unmittelbar angrenzenden Frankreich – traurige Realität. Deshalb appelliere ich an alle: Vermeiden Sie persönliche soziale Kontakte! Halten Sie Abstand!

Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten seitens der Verbandsgemeinde alles versuchen, damit wir die alltäglichen Probleme bestmöglich bewältigen können.

Iris Fleisch

Bürgermeisterin