Kreisel -Hagenbach.JPG

Ortsgemeinde Berg (Pfalz)

eine moderne und lebenswerte Gemeinde im idyllischen Lautertal

Logé, Günter

Verleihung der Landesehrennadel

* 26.02.1947

Gründe für die Verleihung:

  • Engagement seit 1980 im kommunalpolitischen Bereich
  • seit 1980 Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen
  • seit 1990 im Vorstand des Kreisverbandes
  • von 1986 bis 1989 Mitglied im Verbandsgemeinderat Hagenbach seit 2004 dort wieder aktiv
  • von 1989 bis 2001 Mitglied im Ortsgemeinderat Berg

Auf Kreisebene setzte er sich von 2001 bis 2004 im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr ein, Mitglied im Kreistag ist er seit 2004. Darüber hinaus ist er Mitglied im  Rechnungsprüfungsausschuss des Kreises sowie stellvertrendes Mitglied im Kreisausschuss und Bauausschuss.

Auch wirbt Günter Logé seit März 2013 als ehrenamtlicher Energiebotschafter des Kreises für die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien.

Außerdem ist er Gründungsmitglied des Jazzclubs Wörth (1985) und dort seit 20 Jahren im Vorstand. Derzeit hat er den Posten des Ersten Vorsitzenden inne.

Landrat Dr. Brechtel dankte Günter Logé für seinen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit und wünschte ihm alles Gute.