Kreisel -Hagenbach.JPG

Ortsgemeinde Neuburg am Rhein

das Naherholungsgebiet eingerahmt von Altrheinarmen und dem Grün der Rheinauen
Verleihung der Landesehrennadel

* 05.11.1952

Gründe für die Verleihung:

  • von 1984 bis 2009 Mitglied im Ortsgemeinderat
  • von 1994 bis 1999 amtierte er als zweiter Ortsbeigeordneter
  • von 1984 bis 1994 gehörte er auch dem Verbandsgemeinderat Hagenbach an
  • Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins, in dem er sich 15 Jahre lang in der Vorstandschaft in unterschiedlichen Funktionen einsetzte

Im Fußballverein Neuburg ist Herr Zenker langjähriges Mitglied. Auch hier gehörte er zeitweise zur Vorstandschaft. Ebenso ist Zenker in der Vorstandschaft der Sängervereingiung Neuburg tätig. In diesem Verein ist er seit 1982 Mitglied. Engagiert hatte er sich außerdem bei der Gründung des Jugendtreffs und von 1985 bis 2005 in der Seniorenstube Neuburg.

Landrat Dr. Brechtel dankte Peter Zenker für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement und sprach ihm seine Anerkennung aus.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.