Kreisel -Hagenbach.JPG

Ortsgemeinde Neuburg am Rhein

das Naherholungsgebiet eingerahmt von Altrheinarmen und dem Grün der Rheinauen
Verleihung der Landesehrennadel

* 17.08.1949

Gründe für die Verleihung:

  • seit 1965 aktiver Musiker im Musikverein Original Pfälzer Blasmusikanten. Insgesamt 48 Jahre übte er verschiedene Ämter in der Vorstandschaft aus
  • seit 1965 Mitglied bei der Sängervereinigung Neuburg und dort seit 18 Jahren als Schriftführer tätig
  • langjähriges Mitglied im Tennisverein und bei der Feuerwehr
  • Politisch war er lange Zeit in der Wählergruppe Neuburg aktiv
  • Im Jahr 1979 Mitbegründer des Ortsmuseums und des Museumsvereins Neuburg und außerdem Mitinitiator des Bürgerprojektes "Neuer Dorfplatz"

Des weiteren arbeitet er in der Protestantischen Kirchengemeinde bei vielen anfallenden Arbeiten, wie z.Bsp. der Krippengestaltung und Ausschmückung der Kirche an Weihnachten, mit. 

Für sein vielfältiges Engagement wurde er beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Neuburg am 5. Januar 2018 ausgezeichnet.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.