bild4.jpg

Stadt Hagenbach

ein liebenswertes Kleinzentrum mit lebensfrohen und weltoffenen Menschen

Hepp, Georg

Verleihung der Landesehrennadel

* 21.02.1950

Georg Hepp nahm im Jahr 1963 das Studium der Kirchenmusik auf und legte 1967 seine Prüfung als Organist, Kantor und Chorleiter ab. 1981 beendete er ein Abendstudium mit dem Abschluss als Chormeister.

Gründe für die Verleihung:

  • Im Jahr 1974 trat er in den katholischen Kirchenchof St. Cäcilia 1811 Hagenbach ein, wo er immer wieder als Vizechorleiter und Organist im Einsatz war
  • von 1975 bis 1981 war er dessen Erster Vorsitzender
  • seit 1986 leitet er den Kirchenchor
  • seit 1995 Organist der Pfarrkirche St. Michael in Hagenbach.
  • jahrlange Leitung des Männerchor des Gesangvereins Liederkranz Hagenbach und des Gesangvereins Eintracht Knielingen
  • seit 1978 auch ehrenamtlich im Sängerkreis südliche Rheinpfalz tätig

Außerdem war er Gründungsmitglied im Kleinkunstverein Hagenbach.