bild4.jpg

Stadt Hagenbach

ein liebenswertes Kleinzentrum mit lebensfrohen und weltoffenen Menschen

Ulm, Günther

Verleihung der Landesehrennadel

* 31.05.1939

Gründe für die Verleihung am 09. Januar 2011:

  •  seit 01.01.1953 Mitglied des Männergesangvereins Eintracht Hagenbach
  • 1963 - 1989   Beisitzer, davon 6 Jahre gleichzeitig Schriftführer
  • 1989 - 2010   1. Vorsitzender
  • 1963 - heute  Vizechorleiter

Unter seiner Mitwirkung wurden die Hagenbacher Kulturtage ins Leben gerufen, die seit 1999 im zweijährigen Rhythmus stattfinden. In Würdigung seiner Verdienste ernannte ihn der Männergesangverein Eintracht am 15. März 2010 zum Ehrenvorsitzenden. Darüber hinaus war Günther Ulm für die Kath. Kirchengemeinde aktiv. Von 1979 bis 1987 war er Mitglied des Pfarrgemeinderates, seit 1987 ist er Mitglied im Verwaltungsrat.